Welche Kosmetikprodukte benutzt Du ?

Oh je, das ist ein Thema für sich ! Mit Tiegelchen und Töpfchen kann man mich eher verjagen als beeindrucken. Ich war auch noch nie eine "Tussi", die Spass daran hatte, immer die neuesten dekorativen Kosmetika auszuprobieren. Das war eher das "Ding" anderer Mädchen. Mein kleines Taschengeld investierte ich dann doch eher in wirklich preiswerten Modeschmuck oder Kinoeintrittskarten.

Ich leide an Neurodermitis und habe sehr viele Allergien. Mein Körper verträgt nicht nur sehr viele Nahrungsmittel nicht, sondern reagiert auch auf sehr viele Stoffe, die man in der herkömmlichen Kosmetik einsetzt. Deshalb ist es für mich gar nicht so leicht, Produkte zu finden. Leider ist es auch so, dass nach einer Zeit meine Haut sagt, diese bitte auch nicht mehr !

Im Moment benutze ich einige Produkte von "La mer" (siehe Webseite). Dies sind im Einzelnen:
  • Med Shampoo
  • Med Reinigungsgel
  • Flexible Body & Bath Handcreme
  • Flexible Specials - Lip Balm mint
Darüber hinaus  ? Selbst ist die Frau. Einige Rezepte für Naturkosmetik sind ja in diesem Blog bereits zu finden :-)

Nähtipps

Wenn es um das Nähen von Kleidung geht, fängt fast jeder an zu jammern. Dabei ist es zu Zeiten des Internets leicht, die passenden Informationen zu bekommen.

Man muß sich normalerweise erst ein paar grundlegende Fragen stellen, bevor man mit der Recherche beginnt. Neben dem Internet ist der Gang in eine Bibliothek / Museum auch noch empfehlenswert.

Nachdem man weiß, was man sich für Kleidung nähen möchte, wird man mit "praktischen" Problemen konfrontiert. Na klar, die meisten hatten kein "Handarbeitsunterricht" oder haben nicht gerade eine Ausbildung zum/zur Schneider/in absolviert.

Helferlein für Steckfrisuren

Man braucht:
  • Postich-Haarnadeln (auch "U-Haarnadel")
  • xkleine Glasperlen, Holzperlen oder Knochenperlen
So bastelt man sich Haarstecker:
  • Postich-Haarnadeln aufbiegen
  • Perle hinein bis zur Mitte schieben
  • Postich-Haarnadeln wieder zubiegen
Bemerkung

Ob dieser Art Schmuck "authentisch" ist, weiss ich leider nicht, aber auf diese Weise lassen sich kunstvolle Frisuren zabern oder dekorieren. Glasperlen gab es und diese einfachen Klemmen hätte man leicht schmieden können. Möglich wäre es, dass man solchen Haarschmuck hatte ...