Keine Vaseline in der Körperpflege !

… warum ?

Vaseline beispielsweise ist ein No-Go (weil Erdölabfallprodukt). Interessant ist aber, dass Vaseline trotzdem oft in Ratgebern als ein Grundbestandteil von Creme und Salben angegeben wird. Eine tolle Alternative ist Sheabutter. Die hat auch tolle Eigenschaften noch dazu.

Ich habe für Euch ein Rezept für einen schönen Hautbalsam, dem man nachsagt, dass er geschädigte und trockene Haut wieder “regeneriert”:


Zutaten:

- 25 ml Sheabutter
- 25 ml Jojobaöl
- Salbentöpfchen aus der Apotheke

So wirds gemacht:

Sheabutter und Jojobaöl im Wasserbad (nicht über 30° C) schmelzen lassen. Beim Abkühlen rühren, bis der Balsam halbfest ist, dann abfüllen und fertig abkühlen lassen.
Erst nach dem völligen Erkalten verschliessen. Beschriftung nicht vergessen.