Körperpeeling und Hautstraffung

Jede Frau ist auf ihre Weise bestrebt, hübsch auszusehen. Die Haut spielt hierbei auch eine wichtige Rolle, soll diese möglichst glatt und geschmeidig sein.

Die Durchführung eines Körperpeelings ist hierzu bei gesunder Haut eine gute Sache. Aber was passiert bei so einem Peeling überhaupt ? Das Peelingmittel wird dabei auf der Haut des ganzen Körpers angewendet, in dem die Haut gründlich damit einmassiert wird. Die körnige Konsistenz sorgt nun dafür, dass sich die auf der Haut befindlichen abgestorbenen, alten Hautschuppen ablösen.

Wie macht man das nun am einfachsten ?  Eine gute Mischung für ein Körperpeeling sind 3 Esslöffel Mandelöl (z. B. von Crea oder besser Primavera Life), gemischt mit 2 Esslöffel Meersalz. In der Dusche tragen Sie den gesamten nassen Körper dieses Peeling auf und vereiben es sanft. Danach wieder gründlich abduschen.
Oftmals werden wir Frauen durch eine unschöne Cellulitis geplagt. Es gibt hierfür zahlreiche Hausmittelchen, und Tipps. Immer wieder wird eine Massage empfohlen. Ein schönes Massageöl zur Hautstraffung ist dieses, was von der Firma Primavera Life stammt:

10 Tropfen Orange bio
5 Tropfen Zypresse bio
3 Tropfen Rosmarin bio
2 Tropfen Pfeffer schwarz bio
2 Tropfen Ingwer bio
25 ml Jojobaöl bio
25 ml Sesamöl bio

Probieren Sie es doch einmal aus.

Ich würde mich über Ihr Feedback freuen.