Kursbegleitende Arbeitsmappe von H. Hergenhan

Ich habe mir die "Kursbegleitende Arbeitsmappe" von Hildegund Hergenhan zugelegt.

Dieses Heft ist ein echter Gewinn, denn es wird nicht nur aus der Praxis das Bandweben erklärt, sondern es finden sich auch viele Muster, die man auch als geduldiger Anfänger nachweben kann.

Natürlich wäre es sinnvoll bei Ihr auch den Kurs zu besuchen, aber das schaffe ich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht. Aber ich habe es mir vorgenommen, da Frau Hergenhan bereits als junges Mädchen das Weben von ihrer Mutter gelernt hat. Sie verfügt über ein enormes Wissen, was meine Generation schon gar nicht mehr vermittelt bekommen hat. Es wäre schade, wenn alte Handwerkskunst verloren geht, nur weil unsereins sich nicht bemüht, dieses zu erhalten !

Wer dieses Heft ebenfalls haben möchte, der kann diese für ein Taschengeldpreis plus Porto direkt bei Frau x bestellen (siehe Webseite: klick hier ).

Nach und nach werde ich mir alle Hefte zulegen, denn wo findet man für so wenig Geld so tolle Informationen ? Fachliteratur ist in der Regel sehr sehr teuer.